FAQs am Infostand

Aus VcA | Wiki

Wieso seid ihr nicht aktiv in ... ?

Für VCA stehen Nachhaltigkeit und Wirkung im Vordergrund. Um über den Projektrahmen hinaus bleibende Strukturen zu schaffen begrenzen wir uns in der Anzahl der Kooperationen. Durch das längerfristige Engagement in bestimmten Regionen können Netzwerke aufgebaut werden, welche einzelne Projekte überdauern. Dabei entstehen persönliche Freundschaften und rege Austauschmöglichkeiten, die wir sehr schätzen. Die Kreise werden größer und der Wirkungsgrad erhöht sich.

Wieso verkauft ihr Wasser, wenn ihr doch ein Verein seid?

Viva Con Agua besteht mittlerweile aus viel mehr als nur dem Verein. Dieser stellt Herz der Organisation dar und ist Dreh- und Angelpunkt der Devise: Alle für Wasser - Wasser für Alle Unterstützt wird er dabei durch:

  • Die Wasser-GmbH: Dieses Social Business verkauft Lizenzen an lokale und nachhaltige Wasserabfüller.
  • Der Goldeimer: Genialste Vollverwertung des Festival-Stuhls. Hier wird die beste Festivaltoilette bereit gestellt, recyclebares Klopapier produziert und noch Besseres geplant. Man darf gespannt sein...
  • Die Millerntor Gallery: Art Creates Water bringt Kunst ins Stadion und Geld in die Spendentöpfe.
  • Das Netzwerk: Ein stetig wachsendes Netz aus ehrenamtlichen Supporter, Förderern und Mitträgern bringen das Ziel Wasser für Alle tagtäglich ein Stück näher.

Wie viel von meinem Euro landet im Endeffekt in den Projekten?

Wie Non-Profit, ihr hängt ja nur auf Partys ab?

Was ist die Hebelwirkung oder Kofinanzierung?

Was macht ihr da vor Ort, wenn ihr selber gar keine Brunnen baut?

Wer hatte die Idee?

Wieso sollte ich an VCA spenden und nicht direkt an die Welthungerhilfe?